Suff Team

  • Christian

    Geschäftsführer Ressort Wein. Geduldiger Mediator, importiert an stressigen Tagen zum Ausgleich viel Wein, Gastronomiebetreuung, BVB Fan. Trinkt gerne mit Winzern.

  • Gabi

    im Verkauf in der Markthalle. Gabi organisiert, Gabi macht, Gabi schimpft, Gabi lacht! Mit Leib und Seele Weinhändlerin. Trinkt gerne durcheinander.

  • Detlef

    Guter Geist im Ressort Zahlen, Buddhist, steckt voller Ideen, irgendwie weise. Trinkt genau ein Glas Wein am Abend.

  • Birgit

    im Verkauf Oranienstraße, Schnapsbeauftragte, eine der erfahrendsten Hebammen Berlins, singt gerne. Trinkt schlanke Weine.

  • Miena

    im Verkauf in der Markthalle, Imkerin mit Weinleidenschaft, Organisationstalent. Verträgt nix – okay fast nix.

  • Rainer

    Lagerist & Fahrer, St. Pauli Fan, bleibt sich treu. Trinkt genau gar keinen Wein sondern Bier.

  • Claus

    Verkauf Leonhardtstraße, Gründer der Weinhandlung Hertz, so eine Art Spielertrainer im Team, Weinkenner der alten Schule, glühender Hertha Fan, trinkt natürlich gereiften Bordeaux

  • Volker

    Verkauf Leonhardstraße, guter und vor allem praktisch veranlagter Geist, Schachspieler mit Rieslingvorliebe, sehr stark an der Grillzange, trinkt gerne mit Freunden

  • Gila

    Filialleitung Rüdesheimer Platz, das Herz und die Seele am Rüdi, Schwerpunkte Schnaps und Feinkost, Namensgedächtnis wie eine Elefantenherde, trinkt mit jahrzehntelanger Erfahrung – neuerdings auch mal einen Naturwein

  • Moni

    Verkauf Rüdesheimer Platz, kommunikatives Energiebündel, wandelnde Chronik von Wilmersdorf, eigentlich selten schlimm betrunken, trinkt schon gerne Champagner…

  • Sophie

    Agrarwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Önologie, produziert ihren eigenen Rum, DJ in Berlin, manchmal Piratin, deutlich fleißiger als eine Biene, trinkt gerne die Loire rauf und runter.

  • Sylvain

    Leitet unseren Naturweinstand „drunk by nature“ in der Markthalle Neun, gelernter Theaterproduktionsleiter, jetzt Songwriter & Sommelier, Leidenschaft für Monty Python, Gamay und Perücken. Naturweinkoryphäe, Idealist, kreativer Kopf und feiner Kerl, wenn kein Naturwein da ist trinkt er mit Freuden Bier

  • Jan

    Organisiert unseren Online Shop, studierter Philosoph, schwer aus der Ruhe zu bringen, mit offenem Geist und freundlichem Wesen, erfüllt auch noch die abseitigsten Kundenwünsche, trinkt gerne Malbec und Weißburgunder, nimmt das Fahrrad wenn es mit dem Laufen beschwerlich wir.

  • Paul

    Geschäftsführer im Bereich Wein, Marketing, B2B & online Shop, Studium der Oenologie & Weinwirtschaft in Geisenheim, Energiebündel, kennt die Weinwelt wie wenige, Weinfreak durch und durch, liebt guten Naturwein und herausragende Sprudel, spricht (auf Vorträgen) und schreibt in seiner Freizeit über Wein und die Menschen dahinter, trinkt gerne alles, was richtig gut ist.

  • Iskander

    Unser Gute-Laune-Garant! Halb Deutscher, halb Usbeke, aufgewachsen in Moskau, Studium der Medienwissenschaften an der Konrad Wolf und in Mannheim... da kam auch die Liebe zum Wein. Leitet die Filiale in Charlottenburg, schreibt dann und wann Weinbeschreibungen. Iskander trinkt von klassisch bis avantgardistisch, Hauptsache das Handwerk stimmt. Gerne auch blind mit Freunden. Nebst Kochrunden. Oder im Garten. Heja BVB. 

  • Pete Natt

    Manchmal an unserem Naturweinstand „drunk by nature“ in der Markthalle Neun, Importeur von Naturweinen, trinkt Naturwein weil man davon keinen Hangover kriegt, fremdsprachenscheu, trinkt gerne fehlerhafte, gehypte Weine.

  • Prof. Dr. Hans Schwefel

    Demonstriert regelmäßig an unserem Naturweinstand „drunk by nature“ gegen Naturweine, Dozent und Mitbegründer der Wein-Universität Kaiserstuhl (WUK), Autor von "Wie die agrochemische Industrie den Wein rettete" (Bayer Verlag, 1994), trinkt am liebsten badischen Grauburgunder mit 12g Restsüße und blumigen Riesling zum Bauernfrühstück (jetzt nix gegen Bauernfrühstück).

  • Jason

    Unser önophiler Kiwi, seit 2014 mit dem Weinvirus infiziert, berät unsere Gastronomie auf englisch, deutsch oder schwäbisch, glühender Formel 1 - Fan, verträgt eine ganze Menge, bis er dann Down Under geht. Das darf man ihm aber eigentlich nicht sagen. Trinkt am liebsten Riesling oder Nebbiolo.

  • Meli

    Meli, gewissenhaft am Lieferschein im Innendienst in Neukölln, gnadenlos im Mahnwesen. Ihre Vorliebe gilt ganz klar kraftvollen weißen Burgundern. Meli liebt alles, was an die Substanz geht: Ihre Arbeit, Free Jazz und viel Champagner.

  • Markus

    Markus ist bei uns für den operativen Einkauf zuständig. Er isst gerne Croissants und fährt am Wochenende in die Uckermark. Dort sitzt er in seinem Garten, spielt Gitarre und denkt: Es ist so schön hier. Ach Mist, am Montag muss ich wieder zur Arbeit. Egal, ich bin eine Pflanze.  

  • Julian

    Gastroberater mit Herz. Der ehemalige Sommelier, studierter Philosoph und Weinkarten-Architekt kommt aus Dortmund und liebt den BVB. Trinkt gerne so lange vergorenen Traubensaft, dass er seiner Freundin morgens schon einen Kaffee machen kann. 

  • Damara

    Die gute Seele im SUFF Stammhaus in der Oranienstraße. Schweizer Make-up-Meisterin von 2013,  Organisationstalent, hat unsere Hausmesse im März quasi im Alleingang geplant. Braucht eigentlich keinen Alkohol um gut gelaunt zu sein, das ist sie häufig einfach so. Trinkt aber trotzdem gerne, und zwar am liebsten knochentrockenen Pet Nat. 

  • Eric

    Im Einzelhandel in Kreuzberg, ausgebildeter Koch, liebt Punkrock und unkonventionelle Food-Pairings, trinkt am Liebsten den trockensten Riesling, Weinwissbegierig bis zum Anschlag. WSET 3 war für ihn nur eine Durchgangsstation zum Master of Wine.

  • Joscha

    Im Einzelhandel in Kreuzberg, badischer Elsässer; oder elsässischer Bade? Anyway. Mag alle schönen Dinge im Leben. (Wenn sie aus Frankreich kommen.) Der Philsophie des Hedonismus zugewandt. Trinkt mit jugendlicher Eleganz.

  • Clara

    Das SUFF Stammhaus in der Oranienstrasse ist seit eh und je Mama Claras Weinhandlung des Vertrauens und früh auch ihre geworden. Mama Clara kann stolz auf ihre Tochter sein, denn sie arbeitet jetzt im Einzelhandel zwar nicht in der Oranienstrasse, dafür aber in unserem Laden in der Leonhardtstrasse. Clara ist ehemalige Produktionsdesignerin, weiß guten Kaffee und gute Cocktails zu schätzen. Ist neben Sara ebenfalls verantwortlich für Social Media. Trinkt gerne und lange am Tresen. 

  • Nassim

    Persische Frohnatur mit abgeschlossenem Jurastudium, Genussmensch mit feinem Gaumen. Kein Kaviardöschen oder Trüffelhobel ist vor ihr sicher. Genießt in der Freizeit allerlei spannende Weine, die nach langen Spaziergängen mit Golden Retriever Hündin Bisou gleich doppelt so gut schmecken.

  • Sara

    Aus der Oberpfalz, bei uns in der Leonhardstrasse.  Konditorin und Restaurantfachfrau. Neben Kulinarik und Wein ist Sport ihr Leben, spielt leidenschaftlich gerne Volleyball. Die Empathin, schaut dir in die Augen und weiß sofort, was du willst. Neben Clara verantwortlich  für alles rund um das Thema Social Media. Trinkt nach jedem Glas Wein, ein Glas Bier ( wegen der Elektrolyte).