Schöner Trinken Rot

Als wir vor zwei Jahren unsere letzten Flaschen Hauswein Rot verkauft hatten, da dämmerte uns schon, dass wir auf eine längere Durststrecke zusteuern würden. Der damalige Produzent des Weines hatte eine schlechte Ernte und nicht genug Trauben für eine Fortführung des Projektes. Ein neues Weingut musste her. Am besten aus Deutschland oder wieder aus Österreich. Gerne biologisch wirtschaftend. Eine längere Suche begann. Im Nachhinein können wir wirklich sagen, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben. Ungefähr 12 Flaschen Wein mussten wir bei einem gemeinsamen Abendessen mit Alexander Pflüger leeren, bis irgendjemand auf die Idee kam: „sssachma kans du nich unsern Hauswein machn?“ „Jasicha!“ Das war es. Da wir uns zum Glück am nächsten Tag auch noch alle daran erinnert haben, konnte es losgehen mit dem Cuvetieren, Verkosten, den Etiketten und allem was es so braucht einen Wein in den Handel zu bringen. Und jetzt gibt es ihn wieder, unseren Hauswein Rot. Hip Hip Hurra!Dornfelder & Regent, dunkel, fruchtig, weich…