Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEIN UND SCHEIN

4. November 2017 @ 19:00 - 21:30

€30

In der Weinwelt ist die objektive Verkostung und Bewertung  das A und O. Aber wie kommt es dann, dass wir Weine in einer Blindverkostung oft anders bewerten, als in einer Verkostung, in der wir die Flasche sehen, den Preis kennen und noch nebenher mit  dem Winzer oder der Winzerin sprechen? Was beeinflusst unseren Geschmack derart, dass wir uns eine Meinung über einen Wein bilden, ihn aber bei einem anderen Anlass anders bewerten?

Genau das wollen wir herausfinden, spielerisch und experimentell, ohne dabei zu streng mit uns selbst zu sein. Im Vordergrund steht wie immer der Spaß am Wein, nebenbei ergründen wir die Untiefen unseres wankelmütigen Geschmackes.

P.S. meine Bachelorthesis über das Thema „Neuromarketing und Wein“ wurde 2009 mit dem deutschen Önologen Preis ausgezeichnet. Daher bin ich umso gespannter mit euch praxisnah in das Thema einzusteigen 🙂 ich freu mich auf euch! Jeanine

Details

Datum:
4. November 2017
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
€30

Veranstalter

Jeanine

Veranstaltungsort

Weinhandlung Suff
Oranienstraße 200
Berlin, Berlin 10999 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(030) 614 2148
Website:
http://suffberlin.de