Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AUSGEBUCHT Weinwerkstatt: Es liegt mir auf der Zunge

Oktober 2 @ 19:00 - 22:00

An diesem Abend widmen wir uns dem großen Themenbereich „Wein & Essen“.

Es gibt unzählige Bücher, Blogs, Kolumnen, Tabellen und Diagramme darüber, welche Aromen und Geschmacksrichtungen mit welchem Essen harmonieren und welche gar nicht. Das ist auch völlig in Ordnung so, aber leider gilt in diesem Bereich der alte Slogan: Grau ist alle Theorie.

Daher möchte ich mit euch an praktischen Beispielen und an ganz alltäglichen Aromen ausprobieren, wie sich Wein in verschiedenen Kombinationen präsentiert. Wir probieren salzige, süße, fettige und saure Lebensmittel mit diversen Weinen und schauen was auf unseren Zungen passiert.

Nebenbei sprechen wir natürlich auch über die Winzer_innen, die den Wein anbauen und beantworten Fragen, die ihr schon immer stellen wolltet.

SUFFKOPP Jeanine

FÜR EINSTEIGER SEHR GUT GEEIGNET!

TICKETS

Einlass nur mit einem negativen Corona-Test desselben Tages (oder max 22 Stunden alt) oder Impfnachweis (volle Impfung).

Vielen Dank für Eure Verständnis, wir freuen uns sehr auf euch!

Details

Datum:
Oktober 2
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Jeanine

Veranstaltungsort

Weinhandlung Suff
Oranienstraße 200
Berlin, Berlin 10999 Deutschland
+ Google Karte