Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Markthalle IX: Naturwein-Einsteiger

Dezember 7 @ 18:00 - 20:00

€25

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Naturweinen*. Dabei stoßen wir ganz wunderbar an die Grenzen unserer Geschmacksgewohnheiten: Wir verkosten einen Frizzante aus dem Veneto, der ganz anders als Prosecco schmeckt und einen Lambrusco aus der Emilia-Romagna der mit dem schauderhaften Begleitwein zur Pizza lediglich den Namen gemein hat. Wir probieren einen Riesling von der Mosel, der mit den fruchtig-süßen Weinen der Weinfeste wirklich gar nichts gemein hat und einen Gelben Muskateller aus der Steiermark, der ebenfalls ganz „ungewohnt“ schmeckt. Kurzum, wir entdecken neue Geschmackswelten. Ihr braucht absolut keine Vorkenntnisse in Sachen Wein zu haben – etwas Offenheit und Neugier reichen völlig aus. Naturweintrinker Christian führt euch aufs neue Terrain.

*bei den Weinen handelt es sich um biodynamisch angebaute Weine, die allesamt von kleinen Weingütern stammen. Die Weine sind naturbelassen, werden unfiltriert abgefüllt und gar nicht oder nur minimal geschwefelt.

07.12.2018 von 18 – 20 Uhr am Tisch gegenüber dem Marktstand Suff

Anmeldungen bitte vorab unter suff@suffberlin.de oder 030-614 214 8

 

Details

Datum:
Dezember 7
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
€25
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Markthalle Neun
Eisenbahnstraße 42-43,
Berlin, 10997 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://markthalleneun.de/