Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Es liegt mir auf der Zunge“ – Jetzt auch als Webinar- LIVE AUS KREUZBERG

April 18 @ 19:00 - 20:30

€10

Da wir ja jetzt alle zu Hause bleiben stellt sich umso mehr die Frage nach dem passenden Wein zu unserem, im Angesicht unseres Schweißes, selbstgekochten Essen. Natürlich wissen wir: bereits ein wenig mehr Zitronensaft oder ein Schuss Sahne in der Soße können alles verändern und wir stehen vor einem sensorischen Scherbenhaufen, die Weinbegleitung passt nicht und der Abend geht den Bach runter. Das gilt es in Krisenzeiten unbedingt zu verhindern!

Daher verkosten wir gemeinsam zwei Weine, einen Weißwein und einen Rotwein. Ihr nehmt dazu das was ihr zuhause (oder noch schnell bei uns gekauft) habt. Ich werde als Weißen den Riesling Erbacher Steinmorgen vom Weingut Crass aus dem Rheingau und als Rotwein den Garnatxa Selenita von Dani Sanchez aus Montsant verkosten. Und dann braucht ihr dazu etwas Salz, eine Scheibe Zitrone, Butter (oder als Veganer*in Margarine) und etwas scharfes Curry Pulver. Und natürlich ein Weinglas und ein bisschen Brot zum neutralisieren… (da inzwischen auch das Mehl ausverkauft ist, kauft ihr euch am besten ein Baguette beim Bäcker). Der Clou an diesem Format ist, dass ihr nicht ganz viele verschiedene Weine öffnen müsst und dennoch viele verschiedene sensorische Erlebnisse haben werdet.

 

Für Einsteiger*innen sehr gut geeignet!

Ich freu mich auf euch!

Suffkopp Jeanine

Tickets gibt unter

shop.suffberlin.dee s

 

Details

Datum:
April 18
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
€10
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Jeanine